top

Plancher special leather flooring

Stylepark-ID:50.6338.00001
Categories: Floors Natural fiber coverings
Product description

Mit dem Einzug ins Stilwerk im Jahr 1996 stellte sich uns die Frage, welchen Boden unser Showroom erhalten soll. Die schon bekannten Varianten aus Stein, Fliesen, Teppich- und Holz wiesen so viele Nachteile auf, dass wir uns dagegen entschieden. Unser Anspruch war es, einen unkomplizierten, schalldämmenden, optisch hochwertigen und lichtechten Bodenbelag einzusetzen. So entstand erstmals der Gedanke, Leder als Bodenbelag zu verwenden. Wir entschieden uns für eine Fliesenform.
Die ersten Lederbodenfliesen entwickelten wir aus 100%igem Kernleder. Sehr schnell stellte sich heraus, dass reines Leder nicht die gewünschte Strapazierfähigkeit und einfache Handhabung aufweist, da es neben einer Versieglung sehr viel Pflege benötigt, um optisch ansprechend zu bleiben.

So ist es uns, nach mehr als 10 Jahren Entwicklung gelungen, „Plancher“ als vollendetes Produkt für den Privatbereich im Januar 2009 auf der Domotex in Köln zu präsentieren.

Insgesamt 10 Jahre lang überzeugte „Plancher“ in unserem Showroom im Hamburger Stilwerk und in unseren Planungsräumen im Marco Polo Tower von seiner Langlebigkeit, Strapazierfähigkeit, Lichtechtheit und seinem ästhetischen Erscheinungsbild.

Manufacturer:
Hagen von Jouanne, Germany